...ufff...
...bei mir dauerts alles länger...
Seit 3 Wochen hampel ich mit der Renovierung der Diele, Wohnzimmer und kurz entschlossen noch der Küche rum, ok war ja nicht so wie es bei den meisten üblich ist.
Beim Tapete entfernen dachte ich schon:
"komisch sieht die Wand aber aus,ist das normal?"
(man vergleiche meinen vorrigen Eintrag)
Fazit:Das Wohnzimmer und die Diele mußten komplett neu verputzt werden!!!
Nun ganz ehrlich "man war das ne Sauerrei", ich fand es so schlimm, war echt übel wenn man mit dem Baustaub leben muß und kaum Ausweichmöglichkeiten hat. Über eine Woche nur daneben zu stehen, nix tun können und vorallen die ständige Kälte und Nässe, da die Wände abtrocken mußten. Als ich diese Prozedur dann endlich überwunden hatte, wirklich am Rande einer Nervenkriese, stellte ich mich der nächsten Herausvorderung.
"Das Tapizieren"
...muha...
Ok, für einen der das kann sicher nix besonderes aber für mich so ganz allein und vorallem zum ersten Mal, war das ein Akt von Himmelhochjauchzend bis zu Todebetrübt.
In der Beschreibung der Tapete stand, ganz "easy" direkt die Wand einkleistern, Tapete anlegen und mit Bürste oder Nahtrolle andrücken.
Aber so ganz einfach wie es so abgebildet war es für mich nicht, aber nach 6 Tagen hatte ich es endlich geschafft.
...juhu...
Viel kann ich euch leider noch nicht zeigen, bis Anfang Mai muß ich halt noch auf die restlichen Möbel warten, also bis dahin ist Geduld angesagt. Aber kleine Eindrücke will ich euch nicht vorenthalten, sobald dann alles mal so steht zeig ich es euch natürlich, bis dahin wünsche ich und meine Lieben euch allen frohe Ostern.
LG Katharina und co